Neubewerber

Als Elterninitiative entscheidet bei uns die Elternschaft gemeinsam mit dem Team darüber, welche Kinder neu aufgenommen werden. Dafür findet – meist zum Ende des Kalenderjahres - eine Informationsveranstaltung statt, bei der das Team und ein Elterngremium interessierten Eltern den KiLa vorstellt und sich alle ein bisschen kennen lernen können. Zum Anfang des darauffolgenden Kalenderjahres finden je nach Bedarf Auswahlgespräche in kleinerer Runde statt.

Die Koordination der Neuaufnahmen wird von einem Mitglied des Elterngremiums übernommen. Interessenten melden sich bitte über den Kita-Navigator des Düsseldorfer Jugendamts an und lassen uns des ausgefüllte Formular für Neubewerber zukommen.

Hier finden Sie unser Formular für Neubewerber im PDF Format.
Hier finden Sie unsere Aufnahmekriterien im PDF Format.

Die Vergabe der freien Plätze zum Kindergartenjahr 19/20 ist inzwischen abgeschlossen.
Bei Interesse an einem Platz für das Kindergartenjahr 20/21, besucht gern unseren Infotag im November ´19.
Den Infobogen für interessierte Familien findet ihr auf unserer Homepage. Ihn könnt ihr gern jederzeit ausfüllen und uns zukommen lassen. Wir würden uns dann bei euch melden, sollte unterjährig ein passender Platz (z.B. durch Umzug) frei werden.